Daniel R. Neeser

Der Ideengeber

Der Lösungsfinder

Der Unternehmer

Der Berater

Daniel R. Neeser

Der Ideengeber

Der Lösungsfinder

Der Unternehmer

Der Berater

Hardware-Partner: Soobr Smart Cleaning

  • Kategorie: Telefonie-Mobile
  • Jahr: 2020-Heute
  • Kunde: Soobr AG

Soobr AG ist ein Schweizer Technologieunternehmen, welches die digitale Transformation der Reinigungsbranche vorantreibt. Ihr Produkt ist in den letzten Jahren in engster Zusammenarbeit mit Reinigungsdienstleistern entstanden ­eine Software aus der Branche für die Branche, für mehr Effizienz und Transparenz.


Im September 2020 trat die Soobr AG mit einer klaren Vision an Daniel R. Neeser heran – auf der Suche nach einem Partner, um ihre Ideen in die Realität umzusetzen. Die erste Besprechung, unter Einhaltung der Corona-bedingten Vorschriften, fand virtuell über Microsoft Teams statt. Kaspar Adank, CEO der Soobr AG, hatte zu diesem Zeitpunkt klare Erwartungen an Daniel R. Neeser und dessen Firma Natel Profi als Dienstleistungspartner: Beschaffung und Konfiguration der Harware für den Einsatz bei den Kunden von Soobr AG. Es wurde schnell deutlich, dass Daniel R. Neeser mit Natel Profi die Wünsche der Soobr AG mit dem vorhandenen Wissen präzise erfüllen können.

Ausgangslage/Anforderung:

Soobr AG als Technologieunternehmen möchte sich auf die Entwicklung der Software konzentrieren und war auf der Suche nach einem Partner, der die Hardware beschaffen und kundenspezifisch konfigurieren kann.

Lösung:

In einem ersten Schritt wurde das Gerät definiert sowie die Verbindung und das Zubehör. Die Wahl fiel auf das Tab A von Samsung, die M2M-SIM-Karte von Swisscom und spezielle Halterungen die optimal am Reinigungswagen montiert werden konnten.

Basierend auf dieser Grundlage konnte ein standardisierter Prozess im Kundenportal von Natel Profi angelegt werden, welches via eine eigens dafür konzipierte API-Schnittstelle an die Systeme von Soobr AG angebunden wurde. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die ganze Hardware kann zentral im System der Soobr AG verwaltet werden und es gibt keine Fehler durch Abschreiben von Angaben.

Internationale Erweiterung:

Im Jahr 2022 hat Daniel R. Neeser das Kundenportal erfolgreich für Bestellungen in Deutschland adaptiert. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Bechtle Systemhaus Hamburg für Beschaffung der Hardware und Konfiguration sowie der Deutschen Telekom für SIM-Karten konnte in kurzer Zeit auch in Deutschland und den europäischen Raum erstklassigen Service geboten werden.

Kundenvorteile:

Durch die Auslagerung des Hardwaremanagements an Daniel R. Neeser und sein bewährtes Partner-Netzwerk entstehen für Sie nicht nur Kosteneinsparungen, sondern auch eine optimierte Nutzung Ihrer Ressourcen. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft, während wir Ihre digitale Infrastruktur im Blick behalten.